Rückerstattungsrichtlinie

Rückgabebedingungen - Möbel

 

Wenn Sie Ersatzteile benötigen oder Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund zurückgeben oder umtauschen möchten, sind wir für Sie da! Wir bieten Ihnen die oben genannten Leistungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung an. Sie können Ihr Produkt zurückgeben, um eine Gutschrift oder eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zu erhalten, oder Sie können es gegen ein anderes Produkt austauschen (es können Gebühren anfallen).

Bei Ankunft beschädigte Ware / Ersatzteile
 
  • Wenn Sie Ihre Bestellung beschädigt oder unvollständig erhalten haben, füllen Sie bitte den Schadensbericht mit dem Kurier aus - wenn dies aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte sofort innerhalb von 24 Stunden - die Bereitstellung von Bildern der Verpackung, der beschädigten Artikel und der Etiketten ist obligatorisch. Wir können Ihnen anbieten, Ersatzteile völlig kostenlos zu versenden. Zu diesem Zweck geben Sie bitte die Artikelnummer und die benötigte Menge gemäß der Montageanleitung an.
  • Sollte ein Element durch Ihr Verschulden beschädigt worden sein - keine Sorge - setzen Sie sich bitte mit unserem Büro in Verbindung - wir werden die Kosten schätzen und Ihnen die verfügbaren Optionen vorstellen.
  • Die Lieferung der Ersatzteile dauert in der Regel 5-7 Werktage, kann aber aus bestimmten Gründen auch länger dauern. Für genaue Kostenvoranschläge kontaktieren Sie bitte unser Büro per Telefon oder eMail - info@furnica.de

 

Wichtig:
 
 
  • Montieren Sie unter keinen Umständen Möbel, die beschädigt oder unvollständig geliefert wurden. Die Nichtbeachtung dieses Hinweises hat zur Folge, dass der Antrag auf Rückgabe/Ersatzteile abgelehnt wird und der Kunde als Verantwortlicher für den Schaden/Mangel anerkannt wird.
  • Bitte überprüfen Sie jeden Artikel vor dem Zusammenbau sorgfältig auf Qualität und Quantität.
  • Bitte bewahren Sie den Originalkarton und das Füllmaterial bis zum Abschluss der Montage auf.

 

Rückgabe der Waren
 
Bitte beachten Sie die folgenden Ausnahmen von unserem Rückgabe- und Umtauschrecht:
 
  • Zurückgegebene Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden - einschließlich Styropor und anderen Sicherheitselementen.
  • Zurückgegebene Artikel müssen vollständig demontiert zurückgegeben werden - dies gilt für alle Elemente, die ursprünglich versandt wurden.
  • Zurückgegebene Artikel müssen sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden - andernfalls berechnen wir, welche Teile nicht wiederverwendet werden können, und erstatten den Betrag auf der Grundlage des Anteils dieser Elemente.
  • Zurückgegebene Artikel dürfen keine sichtbaren Gebrauchsspuren aufweisen.
  • Zurückgegebene Artikel müssen alle Originalteile enthalten - auch wenn diese defekt sind.

 

Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu veranlassen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
 
  • Schreiben Sie eine E-Mail, in der Sie beschreiben, welches Produkt Sie zurückgeben möchten (vergessen Sie nicht, die Bestellnummer als Betreff anzugeben).
  • Fügen Sie Bilder der Verpackung (einschließlich des Kurieretiketts), des Produkts selbst und der defekten Teile (falls vorhanden) bei.
  • Geben Sie die Anzahl und die Nummern der defekten Teile an (die Nummern der Teile finden Sie in der dem Paket beigefügten Montageanleitung)

 

Geben Sie folgende Informationen an:
 
- ob Sie ein Rücksendeetikett oder eine Abholung benötigen. Wenn Sie eine Abholung wünschen, geben Sie bitte die folgenden Informationen an:
 
  • Abholadresse
  • gewünschtes Abholdatum
  • Gewicht und Abmessungen des Pakets/der Pakete, die vom Kurier abgeholt werden sollen
  • Handynummer
- sonstige Anmerkungen, die dazu beitragen, den Rückgabeprozess so effizient wie möglich abzuschließen (bitte denken Sie daran, dass alle Arten von zusätzlichen Informationen uns helfen können, das Problem schneller und effizienter zu lösen).
 
  • Senden Sie die E-Mail an returns@furnica.com

 

In den nächsten 5 Werktagen werden wir Sie über die nächsten Schritte informieren und Ihnen ein Rücksendeetikett / eine Bestätigung des Abholtermins zusenden.
 
Das Geld wird innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet, nachdem wir eine vollständige Sendung zurückerhalten haben.
 
 
 
  • Die Gebühr für die Rücksendung von Produkten, die vollständig und unbeschädigt geliefert wurden, beträgt 15,00 EUR pro Paket.
  • Wenn Sie die Ware aufgrund unseres Verschuldens zurücksenden möchten, zahlen Sie keine zusätzlichen Gebühren.
  • Eine kostenlose Rücksendung ist nicht möglich, wenn die Beanstandung nicht auf unser Verschulden oder auf das Verschulden des Versandunternehmens zurückzuführen ist. Sie können die Ware jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum auf Ihre Kosten zurücksenden.
  • Wir sind nur dann für alle verlorenen oder beschädigten Rücksendungen verantwortlich, wenn zuvor ein Rücksendevorgang eingeleitet wurde und wir für die Ausstellung eines Rücksendeetiketts bzw. die Terminierung einer Abholung verantwortlich waren.
  • Wenn Sie ein Set von Produkten gekauft haben, beachten Sie bitte, dass Sie ein komplettes Paket einschließlich der Originalverpackung zurücksenden müssen.
  • Wenn Sie eine Lieferung aus irgendeinem Grund verweigern oder die Ware nicht rechtzeitig am Abholpunkt abholen und diese an uns zurückgeschickt wird, müssen wir Ihnen dennoch 15,00 EUR pro Paket berechnen (dieser Betrag wird vom erstatteten Betrag abgezogen).
  • Wenn die oben genannten Fristen und Bedingungen nicht eingehalten werden, können wir keinen Rückgabeprozess eröffnen und/oder die Verantwortung für den Versand von Ersatzteilen oder die Rückerstattung übernehmen.
  • Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail returns@furnica.com

 

Rückgabebedingungen - Komponenten

 

Wenn Sie Ihre Bestellung für Komponenten aus irgendeinem Grund zurückgeben oder umtauschen möchten, sind wir für Sie da! Wir bieten Rückgabe oder Umtausch innerhalb von 31 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung an. Sie können Ihr Produkt zurückgeben, um eine Gutschrift oder eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zu erhalten, oder Sie können es gegen ein anderes Produkt austauschen.

 

Bitte beachten Sie die folgenden Ausnahmen von unserem Rückgabe- und Umtauschrecht:

  • Zurückgegebene Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Zurückgegebene Artikel müssen sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden - andernfalls berechnen wir, welche Teile nicht mehr verwendet werden können, und erstatten den Betrag auf der Grundlage des Prozentsatzes dieser Elemente.
  • Zurückgegebene Artikel dürfen keine sichtbaren Gebrauchsspuren aufweisen.
  • Die zurückgesandten Artikel müssen alle Originalteile enthalten, auch wenn diese defekt sind.

 

Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu veranlassen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

  • Schreiben Sie eine E-Mail, in der Sie das Produkt beschreiben, das Sie zurückgeben möchten (vergessen Sie nicht, die Bestell-ID als Betreff anzugeben).
  • Fügen Sie Bilder von der Verpackung, dem Produkt und den defekten Teilen (falls vorhanden) bei.
  • Geben Sie Menge und Artikelnummern der defekten Teile an.

 

Geben Sie folgende Informationen an:

- ob Sie ein Rücksendeetikett oder eine Abholung benötigen. Bei Abholung geben Sie bitte die unten stehenden Informationen an:

  • Abholadresse
  • bevorzugtes Abholdatum
  • Gewicht und Abmessungen des Pakets/der Pakete, die vom Kurier abgeholt werden sollen
  • Handynummer

- sonstige Bemerkungen, die dazu beitragen, die Rücksendung so effizient wie möglich abzuwickeln (bitte denken Sie daran, dass alle Arten von zusätzlichen Informationen uns helfen können, das Problem schneller und effizienter zu lösen).

 

  •  Senden Sie die E-Mail an returns@furnica.com

 

In den nächsten 5 Werktagen werden wir Sie über das weitere Vorgehen informieren und Ihnen ein Rücksendeetikett / eine Bestätigung des Abholtermins zusenden.

Das Geld wird innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt einer vollständigen Sendung zurückerstattet.

 

  • Wenn Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben, füllen Sie bitte den Schadensbericht mit dem Kurier aus - wenn das aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte sofort innerhalb von 48h - die Bereitstellung der Bilder der Verpackung und der beschädigten Artikel ist obligatorisch.
  • Wenn Ihr Produkt unvollständig angekommen ist, benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von 3 Werktagen. Das hilft uns, die Angelegenheit schneller und effizienter zu lösen.
  • Die Gebühr für die Rücksendung von Produkten, die vollständig und unbeschädigt geliefert wurden, beträgt 8,99€ pro Paket.
  • Wenn Sie die Ware aufgrund eines Fehlers unsererseits zurücksenden möchten, zahlen Sie keine zusätzlichen Gebühren.
  • Wir sind nicht in der Lage, eine kostenlose Rücksendung zu gewährleisten, wenn die Beanstandung nicht auf unsere Schuld oder die Schuld des Versandunternehmens zurückzuführen ist. Sie können die Ware jedoch innerhalb von 31 Tagen nach dem Lieferdatum auf Ihre Kosten zurücksenden.
  • Wir sind nur dann für alle verlorenen oder beschädigten Rücksendungen verantwortlich, wenn zuvor ein Rücksendefall eröffnet wurde und wir für die Ausstellung eines Rücksendeetiketts / die Planung einer Abholung verantwortlich waren.
  • Wenn Sie ein Set von Produkten gekauft haben (z.B. 1000 Stück Buchenholzplätzchen zum Verfugen), beachten Sie bitte, dass Sie eine komplette Packung mit der Originalverpackung zurückschicken müssen.
  • Wenn Sie eine Lieferung aus irgendeinem Grund verweigern oder die Ware nicht rechtzeitig von der Abholstelle abholen und diese an uns zurückgeschickt wird, berechnen wir Ihnen trotzdem 8,99€ pro Paket (dieser Betrag wird vom erstatteten Betrag abgezogen).
  • Wenn die oben genannten Fristen und Bedingungen nicht eingehalten werden, können wir keinen Rückgabeprozess einleiten und/oder die Verantwortung für den Versand von Ersatzteilen oder die Erstattung übernehmen.
  • Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail returns@furnica.com

 

Haftungsausschluss:

Die Angabe einer falschen oder fehlerhaften Adresse, die eine Rücksendung des Pakets an unser Lager zur Folge hat, wird als Standardrücksendung auf Kosten des Käufers betrachtet. Dies gilt auch für Adressen wie Postamt, Logistikzentrum oder Abholstelle.

Wir sind nicht verantwortlich für Schäden am Produkt während der Montage - Kunden werden für zusätzliche Ersatzteile und Versand berechnet - wenn Sie zusätzliche Hilfe, Montageanleitung, Video-Materialien benötigen - kontaktieren Sie uns bitte vor. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.